Konzert-Nr.: 12

GENOVA
&
DIMITROV

MAI
Sa. 05.05.2018
20:00 Uhr

GENOVA & DIMITROV, Klavierduo

Programm:

Johann Christian Bach:
Sonate in F-Dur op. 18 Nr. 6

Claude Debussy:
Six Épigraphes antiques

Georges Bizet:
Jeux d'enfants op. 22

Robert Schumann:
Bilder aus dem Osten op. 66

Samuel Barber:
Souvenirs. Ballettsuite op. 28

Genova & Dimitrov sind eines der weltweit gefragtesten Klavierduos und begeisterten bereits vor einigen Jahren das Publikum im Bagno! Schon zu Beginn seines Bestehens sorgte das damals erst zwei Monate junge Duo bulgarisch-griechischer Abstammung für Furore, indem es innerhalb von nur zwei Jahren den "Grand Slam" der Klavierduo-Wettbewerbe gewann: ARD (München), Dranoff (Miami), Tokio (Japan) und Bellini (Sizilien), eine bis heute einzigartige Leistung.

Seitdem wurden Aglika Genova und Liuben Dimitrov auf den bedeutendsten Konzert- und Festival-Bühnen in mehreren Dutzend Ländern auf allen Kontinenten von Publikum und Presse gleichermaßen gefeiert, wie z.B. in der Library of Congress und in der National Gallery of Art in Washington, beim Schleswig-Holstein oder beim Rheingau Musikfestival. Aglika Genova und Liuben Dimitrov veröffentlichten inzwischen 12 CDs.

2005 waren Genova & Dimitrov die jüngsten Juroren beim ARD-Musikwettbewerb München. 2009 wurde ihnen die Leitung der spezialisierten Klavierduo-Klasse an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover anvertraut. Heute sind Genova & Dimitrov in Hannover, Miami und Sofia zu Hause.

zurück zur Übersicht

Il Bagno - GRANDE GALERIE POUR LES CONCERTS