Konzert-Nr.: 13

LEGENDEN IM BAGNO

LOS ROMEROS

JUNI
Sa. 09.06.2018
20:00 Uhr

AUSVERKAUFT

LOS ROMEROS, Gitarrenquartett

Programm:

Manuel de Falla:
El sombrero de tres picos

Isaac Albéniz:
Granada

Ángel Barrios:
Arroyos de la Alhambra

Joaquin Turina:
Fantasía Sevillana

Luigi Boccherini:
Aus: Quintett für Gitarre "Fandango-Quintett"

Georges Bizet:
Carmen Suite

Heitor Villa Lobos:
Préludes Nr. 1 und Nr. 3

Pepe Romero:
Suite flamenca

Der legendäre Celedonio Romero gründete gemeinsam mit seinen Söhnen Celin, Pepe und Angel das international renommierte Ensemble Los Romeros, das Millionen als die "königliche Familie der Gitarrenmusik" bekannt ist. Celedonio Romero war zunächst ein berühmter Solist in Spanien. Als seine Söhne jeweils das Alter von zwei bis drei Jahren erreichten, begann er sie im Gitarrenspiel zu unterrichten. 1957 emigrierte die Familie in die USA, wo die Romeros ihre Weltkarriere und seither Hunderte von Konzerten auf der ganzen Welt gegeben haben.

Um es mit den Worten des spanischen Komponisten Joaquín Rodrigo zu sagen: "Los Romeros haben die Technik des Gitarrenspiels dahingehend entwickelt, Schwieriges einfach aussehen zu lassen. Ohne Zweifel sind sie die Großmeister an der Gitarre." 2007 wurden die Romeros im Rahmen der Grammy-Verleihung in Los Angeles für ihre künstlerischen Errungenschaften geehrt. Dabei wurde Ihnen der renommierte Preis "The Recording Academy President's Merit Award" verliehen.

zurück zur Übersicht

Il Bagno - GRANDE GALERIE POUR LES CONCERTS